FAQ


1. Muss ich meinen Parkplatz zwingend buchen?
Wir empfehlen auf jeden Fall eine vorgängige Buchung. Gerade in der Hochsaison und am Wochenende kann es sein, dass wir keine Parkplätze mehr zur Verfügung haben.

2. Wie kann ich einen Parkplatz bei Airportparking reservieren?
Eine Reservation kann bequem online unter www.airportparking.ch oder telefonisch unter 0900 000 110 getätigt werden. Sie erhalten umgehend eine ausführliche Buchungsbestätigung.

3. Erhalte ich als TCS Mitglied Rabatt?
Ja, TCS Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf unseren Parkgebühren. Die Buchung muss aber zwingend online auf der Webseite des TCS getätigt werden.

4. Wo wird mein Fahrzeug während meiner Abwesenheit geparkt?
Ihr Fahrzeug wird von unseren Mitarbeitern vom Parkhaus P3 auf einen unserer Aussenparkplätze oder in unser Parkhaus in unmittelbarer Flughafennähe gefahren. Am Rückreisetag wird Ihr Auto wieder im Parkhaus P3 am Flughafen auf einem unserer beschrifteten Parkplätze bereitgestellt.

5. Wo befindet sich der Airportparking-Schalter am Flughafen Zürich?
Unser Schalter sowie die Ab- und Rückgabeplätze befinden sich im Parkhaus P3 im Geschoss 5.

6. Ich möchte meine Buchung ändern wie muss ich vorgehen?
Für Änderungen eine Änderung Ihrer Buchung vor oder während Ihrer Reise bitten wir Sie, uns per Mail an schalter@airportparking.ch zu kontaktieren. Sie erhalten dann per Mail eine aktualisierte Buchungsbestätigung.

7. Ich möchte meine Buchung stornieren, wie muss ich vorgehen?
Um eine Buchung zu stornieren bitten wir Sie, uns per Mail an schalter@airportparking.ch zu kontaktieren. Eine Stornierung ist kostenlos.

8. Ich möchte einen Parkplatz buchen, habe aber noch keine Flugnummer des Rückfluges erhalten. Kann ich die Reservation trotzdem vornehmen?
Selbstverständlich können Sie die Buchung auch ohne Angabe der Rückflugsnummer vornehmen. Bitte geben Sie im Feld für die Flug-Nr. «folgt» ein. Sie können uns die Flugnummer nachträglich entweder per Mail (siehe Punkt 6) oder bei der Wagenabgabe mitteilen.

9. Ich kenne das Kennzeichen meines Fahrzeuges nicht. Kann ich die Reservation trotzdem vornehmen?
Ja, bitte geben Sie im Feld "Kennzeichen" den Kanton Ihres Kennzeichens ein. Sie können uns das Kennzeichen nachträglich entweder per Mail (siehe Punkt 6) oder bei der Wagenabgabe mitteilen.

10. Ich habe einen Parkplatz gebucht, aber keine Buchungsbestätigung erhalten, wie muss ich vorgehen?
Es kann sein, dass die Buchungsbestätigung in Ihrem Spamordner gelandet ist. Bitte überprüfen Sie den Spamordner.

11. Ist es möglich, dass eine andere Person mein Fahrzeug abgibt oder abholt?
Das ist möglich, bitte geben Sie bei der Buchung einfach beide Namen ein. Die Person, die das Fahrzeug nach der Rückkehr bei uns abholt, muss sich zwecks Herausgabe des Fahrzeugschlüssels mit Pass oder Identitätskarte ausweisen.

12. Ich möchte mehrere Fahrzeuge parken. Muss ich für jedes Fahrzeug eine separate Buchung tätigen?
Ja, aus systemtechnischen und administrativen Gründen muss für jedes Fahrzeug eine separate Buchung gemacht werden.

13. Wo finde ich die Parkgebühren bei Airportparking?
Unsere Preise finden Sie hier. Sie haben auch die Möglichkeit, die Parkgebühr mittels unseres Preisrechners zu ermitteln.

14. Ist mein Fahrzeug während meiner Abwesenheit versichert?
Für Parkschäden, höhere Gewalt, Diebstahl und Vandalismus kann Airportparking nicht haftbar gemacht werden. In einem solchen Fall haftet immer der Fahrzeughalter selber. Wird aber ein Schaden durch einen unserer Mitarbeiter verursacht, werden die Kosten von Airportparking übernommen. Weitere Infos finden Sie in unseren AGB’s.

15. Wann und wie muss ich die Parkgebühr bezahlen?
Die Parkgebühr können Sie entweder direkt online bei der Buchung oder bei der Wagenabgabe an unserem Schalter im Parkhaus P3, Flughafen Zürich, in bar (CHF oder EUR) oder mit allen Karten zu entrichten.